Des Führers Waschmittel – Ariel 88

Arisches Ariel mit White Power Formel?

Gerstern Morgen, noch leicht schlaftrunken im örtlichen Discounter, wurde ich mittels Schleudergang in die bittere Realität befördert. Das Waschmittel Ariel wirbt für eine eigene Fußall-WM-Sonderedition mittels dicker, fetter 88 auf der Rückseite der Verpackung. Erst beim zweiten Blick zeichnet sich zusätzlich ein Trikotumriss mit ab. Die Zahl 88 gilt in Neonazikreisen als kryptische Abkürzung (H ist der achte Buchstabe im Alphabet) für „Heil Hitler“. Mittlerweile kann das Wissen um diesen Zahlencode mit Sicherheit als erweiterte Allgemeinbildung gelten. Da fragt man sich doch: Welche Grafik- und Public Relation Abteilung hat das verkackt und welche Chefetage hats verantwortungslos abgenickt?

Eine gute Quelle für ein Wissensupdate ist die Website: www.dasversteckspiel.de, im Speziellen dieser Artikel.

Ariel 88

Ariel 88